Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino learning cubes
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Durch eine Ausgabe der deutschen Make:
http://www.heise.de/make/inhalt/2015/5/16/

...habe ich mich inspirieren lassen und mir nun mal selber so eine Uhr gebaut, das habe ich seit Jahren schon im Sinn.
Entgegen der Anleitung im Artikel habe ich aber statt einer alten Festplatte eine druckbares Gehäuse mit einem normalen Gleichstrommotor erstellt/benutzt.



Dateien zum Download:
http://www.thingiverse.com/thing:1098018

verbaute Teile:
arduino nano
uln2803 Treiber (man kann stattdessen auch 3 Transotoren nehmen)
rgb stripe (60 Stück pro Meter, insgesamt 21 Stück auf einer 35cm Länge)
halleffect sensor (TLE4905L) und ein neodym magnet (3x2mm) für das Synchronisierungssignal
rtc module mit ds1307