Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
Arduino learning cube
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Simon Wright

Für die Makerfaire 2017 in Hannover wollte ich dieses unbedingt ein langgehegten Wunsch umsetzen - den "Professor Wright", dem fliegenden Gehirn aus der Zeichentrickserie "Captain Future" als Exponat zu bauen. In etwa Originalgröße, mit diversen Blink- und Soundeffekten...es wurde hauptsächlich aus Hausisoliermaterial, einer Puddingform (Gehirn), diversen gedruckten und gefrästen Teilen und 4 Arduinos, die die Lichter, die Soundmodule und Gondelservos steuern gebaut.

Das Ganze sollte ursprünglich tatsächlich ein bisschen "schweben", an kleinen Seilen und per Motoren angetrieben...das habe ich aber nicht mehr geschafft...solche Veranstaltungen kommen immer so plötzlich wie Weihnachten. *g*

Ist aber trotzdem zu meiner vollsten Zufriedenheit geworden! :-)