Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
learning cube for Arduino
RC Car
360° ActionCam Adapter
Smarte Türklingel Fritz!box
RFID MP3 Abspielbox
Zusatztastatur
Zoetrope
eMagnet Wheel
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Smarte Türklingel

Ich bin kürzlich beim Suchen auf diesen Artikel bei Reichelt gestoßem:

Smarte Türklingel mit dem ESP8266 und Fritz!Box selber bauen
https://www.reichelt.de/magazin/how-to/smarte-tuerklingel/

Bitte Zusatz beachten:
https://github.com/Aypac/Arduino-TR-064-SOAP-Library/wiki/Q&A:-I-want-to-use-DECT-phones-with-this-library,-but-it-is-not-working!

Mit sehr einfach Mitteln und geringen Kosten kann man man hier per ESP8266/WLAN einen Klingeltaster an eine Fritzbox verbinden und einen Rundruf an angeschlossenen DECT-Handteilen auslösen - als Klingelton kann man jedes beliebige MP3-File laden. Ich habe nun unsere Klingelanlage im Haus komplett umgestellt, funktioniert bestens. Die alte Klingel kann mit ein paar Handgriffen bei Bedarf auch wieder umgestellt werden.

Für den neuen Klingeltaster habe ich einen Lichtkasten für LED-Stripes gedruckt und eine passende Scheibe aus weissem Acrylmilchglas gelasert. Die Schriften habe ich mit mit dem Foliencutter hergestellt.

Ein gelungenes Beispiel für ein perfektes Zusammenspiel aus 3D-Drucker, Lasercutter, Foliencutter (+ Lötkolben)